name


Ilsfelds Team 2 beendete die Saison mit einem Punktgewinn gegen in der Rückrunde ungeschlagene Neckarsulmer.

Unter schweren Bedingungen ging man in das letzte Saisonspiel einer langen und kräftezehrenden Saison. Bei 30 Grad und prallem Sonnenschein merkte man beiden Teams jedoch nicht an, dass es um eigentlich nichts mehr ging was die Tabellenkonstellation anging. Die spielstarken Gastgeber versuchten immer wieder durch direktes Kurzpasspiel die Ilsfelder Defensive zu überlisten, was jedoch in Hälfte Eins nur im Ansatz gelang. Die Gäste aus Ilsfeld hingegen kamen immer wieder durch schnelle Konter gefährlich vors Tor, konnten diese aber nicht konsequent genug nutzen. So brachte ein Standard nach einer guten halben Stunde die 0:1 Führung durch Marc Enchelmaier, der den Ball unhaltbar mit dem Kopf ins Tor verlängerte.


In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel am Bild des Spiels. Türkspor versuchte es spielerisch und Ilsfeld konterte. Nach dem Seitenwechsel jedoch etwas effektiver. So gelang Marc Enchelmaier zehn Minuten nach Wiederanpfiff das 0:2. Gute 5 Minuten später erhöhte Marc Enchelmaier zu einem lupenreinen Hattrick zum 0:3. Das Spiel schien bei diesen äußeren Bedingungen nun entschieden doch die Gastgeber steckten nicht auf und erzielten keine 3 Minuten später den 1:3 Anschluss. Doch praktisch im Gegenzug erhöhte Phillip Schmidt wiederum auf 1:4. Doch auch dieses Ergebnis sollte nicht reichen. In der Schlussviertelstunde ging den Gästen sichtlich die Puste aus. Die Konzentration und die Kräfte ließen nach und so musste man noch das 2:4, 3:4 und 4:4 hinnehmen.


Im vorangegangenen Rerservespiel gelang dem Team aus Ilsfeld ein souveräner 0:3 Sieg. Auch hier fand man gegen die spielstarken Neckarsulmer ein ums andere Mal die Lösung in gefährlichen Kontern. So konnte schon hier bereits Philipp Schmidt zwei Mal treffen. Das dritte Tor für Ilsfeld erzielte Kai Schreiner.


Somit können beide Teams auf eine erfoglreiche erste Saison in der Kreisliga A1/Reserve A1 zurückblicken. Team Zwei verteidigte am letzten Spieltag seinen 8. Tabellenplatz, die Reserve beendete die Saison auf einem achtbaren 6. Tabellenplatz.

name

Error message: (#10) This endpoint requires the 'manage_pages' or 'pages_read_user_content' permission or the 'Page Public Content Access' feature. Refer to https://developers.facebook.com/docs/apps/review/login-permissions#manage-pages and https://developers.facebook.com/docs/apps/review/feature#reference-PAGES_ACCESS for details. Error code:0

Weitere Links:


Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Ilsfeld II sichert sich einstelligen Tabellenplatz

SC Ilsfeld II - TSV Willsbach 5:3 In einem offenen Schlagabtausch gewinnt Ilsfeld schlussendlich verdient mit 5:3. Bereits nach kurzer Zeit gelang Phlipp Röck der erste Treffer. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld überraschte er den Gästekeeper mi


02. Juni 2014

Ilsfeld II erspielt sich Remis gegen den TSV Ellhofen 2:2 (1:0)

Durch ein frühes Tor (Handelfmeter) konnte der SC Ilsfeld mit 1:0 in Führung gehen. Danach war größtenteils Mittelfeldgeplänkel zu sehen. Keine der beiden Teams konnte sich nennenswerte Torchancen erspielen. Ellhofen hatte zwar optisch mehr vom


05. Mai 2014

Ilsfeld II gewinnt souverän in Neckarsulm 0:4 (0:4)

Das Spiel war kaum angepfiffen, da zappelte der Ball schon zum ersten Mal im Netz der Gastgeber. Nach einem schön heraus gespielten Angriff über links netzte Philipp Röck zum 0:1 ein. Keine 5 Minuten später konnte Tim Reinthaler den Ball zum 0:2


27. April 2014

SC ILSFELD II ZAHLT ERNEUT LEHRGELD

In einer stets offenen Partie verlieren die Gastgeber aus Ilsfeld mit 1:2. Die Gäste nutzten im Gegensatz zum Heimteam ihre Torchancen einmal mehr eiskalt und gingen somit auch verdient als Sieger vom Platz.Ilsfeld präsentierte sich von Anfang an a


01. April 2014

Der SCI gewinnt verdient gegen die SGM mit 3:0

Nachdem letzte Woche in Massenbachhausen auch kein Sieg gelandet werden konnte, war Wiedergutmachung angesagt. Der SCI hatte sich für diese Partie im Dietersbergstadion viel vorgenommen und wollte dies gleich zu Beginn an umsetzen. Damit die Negativ


25. März 2014

Ilsfeld II verliert in Erlenbach

In einer intensiven Partie verliert Ilsfeld gegen Erlenbach mit 4:3. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten die Gäste aus Ilsfeld mit einem Distanzschuss durch Brecht in Führung gehen. Leider musste man schon kurz darauf wieder den Ausgleic


23. März 2014

SC ILSFELD ERKÄMPFT SICH EINEN PUNKT GEGEN DEN TABELLENFÜHRER AUS FLEIN

In einer rassigen Partie erkämpft sich der SC Ilsfeld einen Punkt im Heimspiel gegen den TV Flein. Auf unebenem Untergrund war man gezwungen meist mit langen Bällen zu agieren. Auf diese Spielweise stellten sich die Ilsfelder von Anfang an gut ein


17. März 2014

Gerechtes Unentschieden in Untergruppenbach 2:2 (1:0)

Zum ersten Punktspiel im Jahr 2014 musste man zum Tabellen Vorletzten nach Untergruppenbach. Die Zielvorgabe von Trainer Petricca war klar: Der erste Dreier muss her. Die Gäste aus Ilsfeld begannen engagiert und spielten mutig nach vorne. Allerdings


10. März 2014

Ilsfeld deklassiert Botenheim im letzten Spiel des Jahres

Am vergangenen Sonntag war der SC Ilsfeld zum ersten Rückrundenspiel und somit auch zum letzten Spiel vor der Winterpause beim TSV Botenheim zu Gast. Der Gastgeber begann, auf für die Jahreszeit sehr gut bespielbarem Untergrund so, wie es die Manne


19. Dezember 2013

Wichtiger Sieg im Verfolgerduell

SC Ilsfeld III – Türkspor N’sulmII        3:1 (1:1)   Zum letzten Spiel der Vorrunde empfing man Türkspor Neckarsulm auf heimischem Geläuf. Nach der bitteren, da unnötigen Niederlage vom vergangenen Sonntag, wollte man gegen einen l


07. Dezember 2013