Herren Kreisliga 1

Spvgg Heinriet – SC Ilsfeld 8:8

Vielleicht sah sich der ein oder anderer Spieler noch den Alfred Hitschkok Film oder Tatort am Sonntag abend an, doch Spannung war bereits am Vormittag auf dem Programm.

Der Beginn des Spieles verlief nicht optimal, Heinriet hätte schnell mit 7:0 in Front liegen können. Doch Ehret/Schäfer und Thomas Taborsky konnten ihr Spiel glücklicherweise in spannenden fünf Sätzen für sich entscheiden und somit den Rückstand auf nur 2:5 verkürzen. Im hinteren Paarkreuz kamen die erwarteten Siege von Norbert Arzberger und Sven Seitz. Somit war wieder alles möglich.

Im vorderen Paarkreuz konnte Alexander Steiner die gegnerische Nummer 1 souverän besiegen. Marcus Ehret hatte keine Mühe mit den schwierigen Angaben seines Gegners und gewann in vier Sätzen – Punkte gegen ein starkes Heinrieter Paarkreuz mit denen man nicht immer rechnen kann. Nun lag man erstmals mit 6:5 in Front. Auch im mittleren Paarkreuz folgten zwei spannende Spiele. Nach 2:1 Satzführung verlor Thomas Schäfer denkbar knapp den vierten Satz mit 10:12 doch im fünften Satz behielt er die Oberhand. Thomas Taborsky konnte die gegnerische Nummer 4 in vier Sätzen bezwingen und nur noch ein Punkt fehlte zum Sieg. Norbert Arzberger konnte den ersten Satz souverän für sich entscheiden und unterlag im zweiten Satz. Zeitgleich führte Sven Seitz mit 2:0. Die ersten Gäste verließen die Halle, da mit einem Sieg gerechnet wurde. Doch dann nahm das Drama seinen Lauf. Norbert Arzberger konnte eine 4:1 Führung in den Sätzen drei und vier nicht nach Hause bringen, so dass Heinriet auf 6:8 verkürzte. Sichtlich angespannt und zu passiv wirkte Sven im letzten Einzel des Spiels und verlor einen eingerechneten Punkt im fünften Satz denkbar knapp mit 10:12. Somit musste das Spiel im Abschlußdoppel entschieden werden. Das starke Heinrieter Doppel hatte nur im zweiten Satz Mühe und sicherte das dem spannenden Spielverlauf gerechte Unentschieden.


Error message: Unsupported get request. Object with ID '175423069149811_289200304438753' does not exist, cannot be loaded due to missing permissions, or does not support this operation. Please read the Graph API documentation at https://developers.facebook.com/docs/graph-api Error code:0


Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

18. Spieltag 2010/2011

- Erste bleibt in der Kreisliga -  Kreisliga Gr. 2: TSG 1845 Heilbronn IV – Herren 1     9:7 Trotz der knappen Niederlage kann sich die erste Herren in der Kreisliga halten, da im parallel laufenden Spiel Meimsheim n


11. April 2011

17. Spieltag 2010/2011

-  2 Siege für 2 Vizemeister  -  Kreisklasse B Gr. 3: TSV Meimheim II – Herren 2     3:9 Im vorletzten Punktspiel der Saison ging es für beide Mannschaften um nichts mehr. Dennoch


04. April 2011

16. Spieltag 2010/2011

  - Für die Erste beginnt das Zittern - Kreisliga Gr. 2: Herren 1 – TSV Meimsheim   7:9 So war das nicht geplant. Mit 4 Punkten Vorsprung auf den potentiellen Absteiger Meimsheim gingen wir in das Spiel. Zwei Punkte Vorsprung hatten wir v


29. März 2011

15. Spieltag 2010/2011

Jungen U18 KK B 4 offen VR: TSG 1845 Heilbronn X - Jungen 1    2:6  Den dritten Sieg in der Rückrunde konnte die 1. Jungenmannschaft verbuchen. Sven Armbruster und Charly Wiesner konnten wie gewohnt das Doppel g


21. März 2011

14. Spieltag 2010/2011

Seit dem letzten Bericht ist viel geschehen und hier kommt eine kurze chronologische Zusammenfassung. Kreisliga Gr. 2: TSV Massenbach – Herren 1    9:3 Gegen Massenbach konnten wir in der Vorrunde noch gewinnen, doch


14. März 2011

13. Spieltag 2010/2011

Kreisliga Gr. 2: Herren 1 – SV Leingarten II  8:8 Hätte uns vor dem Spiel jemand ein 8:8 angeboten, hätten wir das ohne zu zögern unterschrieben. Gegen den Tabellendritten war man der klare Außenseiter. Na


22. Februar 2011

12. Spieltag 2010/2011

Abstiegs- und Aufstiegskampf Kreisliga Gr. 2: TSB Horkheim - Herren 1    9:5 Die Erste musste am Wochenende bei den in der Tabelle und auf der Landkarte nicht weit entfernten Horkheimern antreten. Ein Punkt wollte man


15. Februar 2011

11. Spieltag 2010/2011

Rückrunde gestartet!   Kreisliga Gr. 2: TGV Beilstein IV - Herren 1    9:4 Den Rückrundenstart hatte sich die Erste sicherlich anders vorgestellt. Nach den Doppeln und den ersten Spielen im vorderen


07. Februar 2011

10. Spieltag 2010/2011

Kreisklasse B Gr. 3: SV Massenbachhausen III – Herren 2    2:9 Jede Menge Schnee prägte die Fahrt nach Massenbachhausen. Doch die Fahrt lief gut –das Spiel auch. Wieder starteten wir mit 2:1 ins Spiel. Das


20. Dezember 2010

9. Spieltag 2010/2011

  Kreisklasse B Gr. 3: TG Böckingen III – Herren 2    3:9 Da war es – das letzte Spitzenspiel der Vorrunde. Mit nur einem Minuspunkt gingen Böckingen (11:1) und Ilsfeld (13:1) an die Tische. Und zunächst sah es gar nicht gut aus für d


13. Dezember 2010