SC Ilsfeld II – TSV Ellhofen 2:3 (0:1)

Mit dem letzten Aufgebot trat der SC Ilsfeld II zum Heimspiel gegen den TSV Ellhofen an. Die verletzungsgeplagte Mannschaft nahm sich dennoch vor gegen die besser platzierten Gäste aus Ellhofen etwas Zählbares mit zu nehmen.
Ilsfeld hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel konnte aber seine Chancen nicht nutzen. Leichtfertige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung brachten den Gegner immer wieder ins Spiel. Ein solcher Ballverlust führte Mitte der ersten Hälfte zu einem taktischen Foul im Mittelfeld. Der folgende Freistoß fand einen Ellhofener Angreifer, der den Ball zum 0:1 Rückstand einköpfte.
Nach dem Seitenwechsel mobilisierten die Gastgeber nochmals alle Reserven und drückten auf den Ausgleich. Dieser gelang verdientermaßen eine viertel Stunde nach Wiederanpfiff. Nach einem schönen Ball von Gebhard auf Mössner, köpfte dieser den Ball am Torwart vorbei ins Netz. Im Anschluss wollte Ilsfeld mehr. Weitere zehn Minuten später erhöhte wiederrum Mössner zur bis dato verdienten 2:1 Führung. Danach zollten die Ilsfelder der intensiven Anfangsphase Tribut. Ellhofens Angreifer setzte sich am Sechszehner der Ilsfelder gut durch und schob unhaltbar zum Ausgleich ein. Auch den Führungstreffer der Gäste konnten die müden Ilsfelder nicht mehr verhindern. Aus einer bereits geklärten Situation brachte man die Ellhofener wieder ins Spiel, die ihre Chance eiskalt nutzen und das Ergebnis auf 2:3 erhöhten. In den letzten 10 Minuten konnten die Ilsfelder schlussendlich nicht mehr genügend Kräfte mobilisieren um zurück zu kommen.
So steht man bereits das zweite Mal in der Rückrunde etwas unverdient ohne Zählbares da. Trotz gutem und kämpferisch starkem Spiel konnte man sich nicht belohnen. Dennoch kann man erneut auf eine solche Leistung aufbauen.
Es spielten: Oguzhan Eren, Tobias Petermann, Swen Lauterwasser, Christian Neher, Christoph Seher, Daniel Remmler, Markus Brecht, Marius Gebhard, Tobias Reinhardt, Fatih Eren, Patrick Mössner, Philipp Bauer, Marco Hänisch, Stefan Rust

SC Ilsfeld III – TSV Ellhofen II 3:0 (0:0)

Ebenso in Personalnot und ohne nominellen Torhüter trat man das Spiel gegen die Gäste aus Ellhofen an. Nach einer schwächeren ersten Hälfte ging es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel spielte man etwas zielstrebiger und belohnte sich mit 3 Toren. Zwei Mal Rust (55' 75') und ein Mal Schreiner >>>>(86') ebneten den Ilsfelder den Weg zum Sieg. Somit setzte man die Siegesserie fort und konnte den Tabellenrang 2 weiter festigen.